Hunde-Fotografie-Workshop 2022

Samstag, 21. Mai 2022
14.30 Uhr bis 18 Uhr​
Haberhof, zwischen Neuenstein und Forchtenberg

Kurze theoretische Einweisung, viel angewandte Praxis mit fotografischem Coaching:

  • Hunde-Portraits
  • Detailaufnahmen
  • Hunde-Action-Fotografie
  • und noch vieles mehr!

Wer mag, kann seinen eigenen Hund mitbringen und bekommt die besten Bilder von diesem Nachmittag von seinem Vierbeiner auch noch mit dazu. Sozusagen als Dankeschön, dass der Hund als „Modell“ zur Verfügung stand…

Ein eigener Hund ist aber keine Bedingung zur Teilnahme! Die Freude am Fotografieren und die Liebe zum Tier sind allein schon ausreichend…

Kursgebühr: 98 Euro inkl. Getränke.

Bei schlechter Wetterlage gibt es einen Ersatztermin.
Teilnahme auf eigene Gefahr.

In freundlicher Zusammenarbeit mit Juma´s Hundeglück, Sabrina Jäger, auf dem Haberhof, zwischen Neuenstein und Forchtenberg.

Zielgruppe:

Foto- und hundebegeisterte Leute und solche, die es werden wollen….!
Erste Grundkenntnisse im Umgang mit der Fotokamera sind für diesen Workshop Voraussetzung.
Der Workshop ist auch für junge Menschen ab ca. 13 Jahren in Begleitung eines ebenfalls teilnehmenden Elternteiles geeignet.

Das solltest Du mitbringen:

  • Digitalkamera (verstellfähige Kompaktkamera oder ­Superzoom-, System- oder Spiegelreflexkamera)
  • Event. vorhandenes Zubehör (z.B. Wechseloptiken, möglichst Teleobjektiv(e)!)
  • Geladene Akkus und leere Speicherkarten
  • Wetterfeste Kleidung und festes Schuhwerk
  • Neugierde auf Neues
  • Spaß und Freude am gemeinsamen Experimentieren

Als kleine Aufmerksamkeit an die Hundebesitzer, die Ihren Hund als „Model“ zur Verfügung stellen, haben wir vereinbart, dass die schönsten Workshop-Bilder der Teilnehmer kostenfrei zur Verfügung gestellt werden.

Verbindliche Anmeldung:​

Allgemeine Geschäftsbedingungen​

Anmeldung und Zahlung:

Die Anmeldung zur Veranstaltung erfolgt schriftlich per Anmeldeformular oder E-Mail. Die Reihenfolge der Anmeldung entscheidet über die Vergabe der Plätze. Wenn noch ein Platz zur Verfügung steht, erhalten Sie eine Anmeldebestätigung per Rückmail sowie eine Rechnung. Mit der Anmeldebestätigung ist die Teilnahme verbindlich. Die Rechnung ist binnen 8 Tagen nach Erhalt ohne Abzüge zu begleichen.

Stornierung der Veranstaltung:

Die Veranstaltung erfordert eine Mindestteilnehmerzahl. Sobald diese erreicht ist, werden Sie informiert. Sollte diese nicht erreicht werden, kann der Veranstalter die Veranstaltung absagen. Aus Gründen, die der Veranstalter nicht zu vertreten hat, z.B. Erkrankung des Coaches, höhere Gewalt, etc., kann die Veranstaltung jederzeit abgesagt werden. Der bereits gezahlte Rechnungsbetrag wird Ihnen vollständig zurückerstattet. Weitergehende Schadensersatzansprüche können nicht geltend gemacht werden.

Stornierung der Teilnahme:

Bei Stornierung durch den Teilnehmer werden folgende Beträge zurückerstattet: bis 21 Tage vor Veranstaltungsbeginn 80%, vom 21. bis 3. Tag 50%, danach 0%. Bei Nichterscheinen des Teilnehmers erfolgt keine Rückerstattung. Der Teilnehmer ist berechtigt, seinen Platz einer anderen Person zu übertragen. Gelingt es dem Veranstalter den Platz kurzfristig zu besetzen, wird hierfür eine Koordinationsgebühr in Höhe von 10% des Rechnungsbetrages, mindestens jedoch von 10 Euro, einbehalten.

Haftungsausschluss:

Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr und Verantwortung der Teilnehmer. Jegliche Schadensersatzansprüche gegen den Veranstalter sind ausgeschlossen.

Sonstiges:

Änderungen am Programmablauf, auch wetter- und pandemiebedingt, vorbehalten.