Adobe Photoshop Basis-Seminar

Montags, 17.10., 24.10. und 7.11.2022
jeweils 18.30 Uhr bis 21.30 Uhr
Gaisbach, Schule

Im Seminar werden wir anhand vieler praxisbezogener Beispiele zusammen Fotos optimieren und bearbeiten. Es gibt erste Einblicke, was digital alles möglich ist. Das Ziel ist es, dass jeder Teilnehmer Fotos so bearbeiten kann, dass die Bildqualität um ein Vielfaches gesteigert wird.

Das Seminar richtet sich an alle Personen, die für berufliche, ehrenamtliche oder private Zwecke Bilddaten bearbeiten und optimieren wollen. Egal, ob für Web oder Print.
 
Die erfahrene Dozentin Simone V. Weis-Heigold ist CEO von ArteFACT Grafik | Fotografie | Training und fundamental ausgebildet in der Medien- und Fotografie-Branche.

Seminar-Inhalt:

  • Programmoberfläche und -handling von Adobe Photoshop
  • Bild-Retusche mit unterschiedlichen Werkzeugen
  • Bildoptimierungen: verschiedene Möglichkeiten der Farbkorrektur, Bilder schärfen, Dynamikumfang verändern
  • Bildausschnitte generieren
  • Umfärben einzelner Farbpartien
  • Auswahlwerkzeuge in der praktischen Anwendung
  • Arbeiten mit Ebenen
  • Bildverfremdungen mit verschiedenen Filtern
  • Individuelle Fragestellungen und Übungen anhand selbst mitgebrachter Bilder
  • Theorieteil am ersten Abend: Auflösungen, Datenformate und Einführung in Colormanagement (Stichwort: Bildschirmkalibrierung)
  • und noch vieles mehr!

Seminar-Gebühr für alle drei aufeinander aufbauenden Abende:
255 EUR pro Person inkl. MwSt.
Mindestteilnehmerzahl: 6 Personen

Teilnahme-Zertifikat kann auf Wunsch ausgestellt werden.

Die Seminar-Teilnahme setzt eine bereits installierte Photoshop-Version (CS oder CC) auf Ihrem Laptop voraus (Infos erhalten Sie mit Ihrer Anmeldebestätigung).
Kenntnisse im Umgang mit dem PC sind Voraussetzung.

Verbindliche Anmeldung:

Allgemeine Geschäftsbedingungen​

Anmeldung und Zahlung:

Die Anmeldung zur Veranstaltung erfolgt schriftlich per Anmeldeformular oder E-Mail. Die Reihenfolge der Anmeldung entscheidet über die Vergabe der Plätze. Wenn noch ein Platz zur Verfügung steht, erhalten Sie eine Anmeldebestätigung per Rückmail sowie eine Rechnung. Mit der Anmeldebestätigung ist die Teilnahme verbindlich. Die Rechnung ist binnen 8 Tagen nach Erhalt ohne Abzüge zu begleichen.

Stornierung der Veranstaltung:

Die Veranstaltung erfordert eine Mindestteilnehmerzahl. Sobald diese erreicht ist, werden Sie informiert. Sollte diese nicht erreicht werden, kann der Veranstalter die Veranstaltung absagen. Aus Gründen, die der Veranstalter nicht zu vertreten hat, z.B. Erkrankung des Coaches, höhere Gewalt, etc., kann die Veranstaltung jederzeit abgesagt werden. Der bereits gezahlte Rechnungsbetrag wird Ihnen vollständig zurückerstattet. Weitergehende Schadensersatzansprüche können nicht geltend gemacht werden.

Stornierung der Teilnahme:

Bei Stornierung durch den Teilnehmer werden folgende Beträge zurückerstattet: bis 21 Tage vor Veranstaltungsbeginn 80%, vom 21. bis 3. Tag 50%, danach 0%. Bei Nichterscheinen des Teilnehmers erfolgt keine Rückerstattung. Der Teilnehmer ist berechtigt, seinen Platz einer anderen Person zu übertragen. Gelingt es dem Veranstalter den Platz kurzfristig zu besetzen, wird hierfür eine Koordinationsgebühr in Höhe von 10% des Rechnungsbetrages, mindestens jedoch von 10 Euro, einbehalten.

Haftungsausschluss:

Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr und Verantwortung der Teilnehmer. Jegliche Schadensersatzansprüche gegen den Veranstalter sind ausgeschlossen.

Sonstiges:

Änderungen am Programmablauf, auch wetter- und pandemiebedingt, vorbehalten.