Aufbau-Seminar Fotografie in Theorie und Praxis

Samstag, 24. September 2022
9.30 Uhr bis 16 Uhr

Seminarort:
Gasthaus Rose
Hauptstraße 2
74676 Niedernhall

Für alle, die ihr Basiswissen rund um die Fotografie noch erweitern möchten!

Im Aufbau-Seminar wird das fotografische Fein-Tuning, die vielen kleineren, aber dennoch wichtigen Stellschrauben behandelt, um professionelle Fotos zu generieren.

Am Vormittag lernen Sie unter anderem Messmethoden, Belichtungskorrekturen, Histogramme, Weißabgleich, Farbmanagement, Sensorgrößen und Ihre Vor- und Nachteile, Datenformate, Blitztechniken, sowie wichtiges Zubehör und vieles mehr in der Theorie kennen.

Darüber hinaus gibt es wieder jede Menge Tipps und Kniffe aus dem Insider-Bereich.

Am Nachmittag werden wir draußen bei einer gemeinsamen Fototour unsere neuen Erkenntnisse in der Praxis anwenden und erhalten somit neue Anregungen für bessere Bilder.

Auch individuelle Fragestellungen werden, wie immer, berücksichtigt!

Für interessierte, wissbegierige Leute zwischen 14 und 99 Jahren.

Learning by doing. Der Herbst kann kommen!

Seminargebühr: 99 Euro pro Person

Hinzu kommen individuelle Kosten für ein leckeres und frisch zubereitetes Mittagessen à la carte und Getränke im Seminargebäude.

Das solltest Du mitbringen:

  • Verstellfähige Digitalkamera, egal welchen Typs (Kompakt-, Superzoom-, System- oder Spiegelreflexkamera)
  • Event. vorhandenes Zubehör (z.B. Wechseloptiken, Blitz)
  • Geladene Akkus bzw. Ladegerät
  • Leere Speicherkarten
  • Event. vorhandene Bedienungsanleitung zur Kamera
  • Neugierde auf Neues
  • Spaß und Freude am gemeinsamen Experimentieren
  • Festes Schuhwerk und wettergerechte Kleidung

Zielgruppe

  • Personen mit fotografischen Grundkenntnissen, z.B. aus dem ArteFACT-Basiskurs
  • Fotobegeisterte Leute und solche, die es werden wollen….!
  • Das Seminar ist auch für junge Menschen ab ca. 14 Jahren geeignet.

Anmeldung und Zahlung:

Die Anmeldung zur Veranstaltung erfolgt schriftlich per Anmeldeformular oder E-Mail. Die Reihenfolge der Anmeldung entscheidet über die Vergabe der Plätze. Wenn noch ein Platz zur Verfügung steht, erhalten Sie eine Anmeldebestätigung per Rückmail sowie eine Rechnung. Mit der Anmeldebestätigung ist die Teilnahme verbindlich. Die Rechnung ist binnen 8 Tagen ohne Abzüge zu begleichen.

Stornierung der Veranstaltung:

Die Veranstaltung erfordert eine Mindestteilnehmerzahl. Sobald diese erreicht ist, werden Sie informiert. Sollte diese nicht erreicht werden, kann der Veranstalter die Veranstaltung absagen. Aus Gründen, die der Veranstalter nicht zu vertreten hat, z.B. Erkrankung des Coaches, höhere Gewalt, etc., kann die Veranstaltung jederzeit abgesagt werden. Der bereits gezahlte Rechnungsbetrag wird Ihnen vollständig zurückerstattet. Weitergehende Schadensersatzansprüche können nicht geltend gemacht werden.

Stornierung der Teilnahme:

Bei Stornierung durch den Teilnehmer werden folgende Beträge zurückerstattet: bis 21 Tage vor Veranstaltungsbeginn 80%, vom 21. bis 3. Tag 50%, danach 0%. Bei Nichterscheinen des Teilnehmers erfolgt keine Rückerstattung. Der Teilnehmer ist berechtigt, seinen Platz einer anderen Person zu übertragen. Gelingt es dem Veranstalter den Platz kurzfristig zu besetzen, wird hierfür eine Koordinationsgebühr in Höhe von 10% des Rechnungsbetrages, mindestens jedoch von 10 Euro, einbehalten.

Haftungsausschluss:

Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr und Verantwortung der Teilnehmer. Jegliche Schadensersatzansprüche gegen den Veranstalter sind ausgeschlossen.

Sonstiges:

Änderungen am Programmablauf, auch wetter- und pandemiebedingt, vorbehalten. Bei Regenwetter kann die Veranstaltung auf einen späteren Zeitpunkt verschoben werden.
Mitgebrachte Speisen und Getränke dürfen im Seminargebäude aufgrund einer nicht erhobenen Tagungspauschale nicht verzehrt werden. Verpflegung steht den Teilnehmenden durch das Gasthaus Rose zur Verfügung. Diese Kosten sind vom Teilnehmenden nach individuellem Verbrauch zu tragen und sind nicht Gegenstand der Seminargebühr.