Online-Seminar Fotografie-Basics und Kameratechnik

Beide Seminarteile finden komplett Online statt!

Freitag, 14. Mai 2021,
17.30 Uhr bis ca. 20.30 Uhr
:
Theorieteil

Sonntag, 16. Mai 2021,
17.30 Uhr bis ca. 20.30 Uhr
:
Foto-Experimente mit der eigenen Kamera

Gebühr für beide Seminarteile:
95 Euro pro Person

Geht es Ihnen auch so?
Sie haben eine Digitalkamera, die viele Funktionen bietet und Sie möchten diese nun endlich auch einsetzen?
Weg vom „grünen“ Auto-Modus und den voreingestellten Szenenmodi?
Möchten Sie ihre Digitalkamera verstehen lernen, aber es fehlt Ihnen am nötigen Know-how?
Oder haben Sie sich vor kurzem eine neue Kamera gekauft, geschenkt bekommen und möchten diese nun Schritt-für-Schritt „entdecken“?
Ist Ihnen die Bedienungsanleitung zu trocken und die Kamerahandbücher zu langatmig?

Dann sind Sie bei diesem Online-Seminarangebot genau richtig!

Im ersten Seminarteil erhalten Sie Grundlagenwissen aus dem Fachbereich Fotografie.
Im zweiten Seminarteil werden Sie durch angeleitete Fotografie-Experimente in die Tiefen Ihrer Kamera vordringen. Somit vertiefen Sie Ihr Wissen aus dem ersten Seminarteil.

Verständlich erklärt werden wichtige grundlegende Begriffe wie z.B. Blende, Belichtungszeit, ISO, Schärfentiefe, Brennweite, Lichtstärke, Brennpunkt, etc.. Auch über die verschiedenen Kamera-Programmarten, Auflösungen und Dateitypen werden wir sprechen.

Ein kleiner Überblick über Kameratypen ergänzt den ersten Part. Dieser Überblick ist nicht nur für diejenigen interessant, die vor haben, eine neue Digitalkamera zu kaufen!

Beim zweiten Termin gehen Sie in die praktische Experimentierphase über. Sie werden überrascht sein, was hier auch online alles möglich sein wird!

So kann jeder mit seiner Kamera praktisch umsetzen und einstellen, was schon in der Theorie vermittelt wurde. Sie erhalten dabei interaktiv wertvolle Anleitungen, wie Sie das Grundlagenwissen an Ihrer eigenen Kamera technisch sofort umsetzen können.

Learning by doing. Der Frühling kann kommen!

Ihre Zugangsdaten zum Meeting-Room erhalten Sie nach erfolgter Anmeldung per E-Mail.

Verbindliche Anmeldung:

In Kooperation mit der keb Hohenlohekreis e.V.

Allgemeine Geschäftsbedingungen

 

Anmeldung und Zahlung:

Die Anmeldung zur Veranstaltung erfolgt schriftlich per E-Mail. Die Reihenfolge der Anmeldung entscheidet über die Vergabe der Plätze. Wenn noch ein Platz zur Verfügung steht, erhalten Sie eine Anmeldebestätigung per Rückmail sowie eine Rechnung. Mit der Anmeldebestätigung ist die Teilnahme verbindlich. Die Rechnung ist binnen 8 Tagen ohne Abzüge zu begleichen.

Stornierung der Veranstaltung:

Die Veranstaltung erfordert eine Mindestteilnehmerzahl. Sobald diese erreicht ist, werden Sie informiert. Sollte diese nicht erreicht werden, kann der Veranstalter die Veranstaltung absagen. Aus Gründen, die der Veranstalter nicht zu vertreten hat, z.B. Erkrankung des Coaches, höhere Gewalt, etc., kann die Veranstaltung jederzeit abgesagt werden. Der bereits gezahlte Rechnungsbetrag wird Ihnen vollständig zurückerstattet. Weitergehende Schadensersatzansprüche können nicht geltend gemacht werden.

Stornierung der Teilnahme:

Bei Stornierung durch den Teilnehmer werden folgende Beträge zurückerstattet: bis 21 Tage vor Veranstaltungsbeginn 80%, vom 21. bis 3. Tag 50%, danach 0%. Bei Nichterscheinen des Teilnehmers erfolgt keine Rückerstattung. Der Teilnehmer ist berechtigt, seinen Platz einer anderen Person zu übertragen. Gelingt es dem Veranstalter den Platz kurzfristig zu besetzen, wird hierfür eine Koordinationsgebühr in Höhe von 10% des Rechnungsbetrages, mindestens jedoch von 10 Euro, einbehalten.

Haftungsausschluss:

Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr und Verantwortung der Teilnehmer. Jegliche Schadensersatzansprüche gegen den Veranstalter sind ausgeschlossen.

Sonstiges:

Änderungen am Programmablauf, auch pandemiebedingt, vorbehalten.