Fotoexkursion: Lost Places CONTRA Natur-Idylle

Samstag, 19. September 2020

Exkursionsablauf:

Unsere gemeinsame Fotoexkursion führt uns als Fotogruppe mit dem Müller-Megerle-Reisebus ins Fränkische Seenland. Während des gesamten Tages wird Dir Simone V. Weis-Heigold für Deine fotografischen Fragestellungen mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Der Vormittag trägt einzig und allein die Überschrift:

LOST PLACES.

Wir besuchen einen uralten, fast schon mystischen Ort, inmitten des dichten Waldes:

Die St.-Ulrich-Kapelle auf dem Uhlberg bei Treuchtlingen.

Hier ein Link zu einem von zahlreichen weiteren Videos zu dieser Kapelle:

Bei Lost-Places-Insidern wohl bekannt als eines der gruseligsten Orte Deutschlands. Naja, das werden wir testen – vormittags werden wir hoffentlich nicht von der weißen Frau heimgesucht…
Um die Uhlbergskapelle ranken sich zahlreiche Sagen, Legenden und Geschichten. Wer einmal danach googelt, wird überrascht sein, wie dieser Ort bereist und beschrieben wird…
Lassen wir den Ort einfach auf uns wirken.
Diese Location lädt geradezu ein, um mit unseren mitgebrachten Fotokameras aufgestöbert und für immer festgehalten zu werden.

Nach diesem Vormittags-Besuch fahren wir, nach einer gemeinsamen, wohlverdienten Mittagspause in einem guten Gasthof, nachmittags noch ein natur-idyllisches Highlight an:

Das LBV-Naturschutzgebiet Vogelinsel der Umweltstation Altmühlsee.

Offene Wasserflächen, Tümpel, Schilfzonen, Gebüsch- und Baumgruppen schaffen eine Biotopvielfalt, in der sich Amphibien, Insekten und vor allem Vögel sehr wohl fühlen. Hier haben wir bei einem Foto-Spaziergang die Möglichkeit, in aller Ruhe unsere fotografischen Kenntnisse, bei Bedarf auch unter Anleitung, anzuwenden und weiterzuentwickeln. Über eine Aussichtsplattform erhalten wir auch interessante Perspektiven über den See!

Lassen wir uns einfach überraschen, mit welchen fotografischen Meisterwerken wir wieder am Abend nach Hause kommen!

Die Reihenfolge der Anmeldung entscheidet über die Vergabe der Plätze. Alle weiteren Infos entnehme bitte meinem .pdf-Flyer.

​Exkursionsgebühr: 138 Euro pro Person

(inkl. Busfahrt im bequemen Reisebus und fotografischem Coaching)

Für weitere Infos klicke bitte hier

Anmeldung direkt an:

ArteFACT Fotoschule

Header-Bild auf dieser Seite mit freundlicher Genehmigung von Wolfgang G. Bertl.